Donnerstag, 28. Juli 2011

Music City Nashville

Nashville, Tennessee

Schnell und spontan sind wir letztes Wochenende nach Nashville gefahren!
Das sind 4 Stunden Autofahrt einmal ganz durch Kentucky nach Tennessee :) Wir sind Samstags gegen mittag aufgebrochen und abends angekommen, rechtzeitig um uns ein Taxi zum Broadway zu nehmen und die Country-Music Bars zu testen.
Das Flair war wirklich toll. Eine Straße voll mit Souvenir-Läden, die Boots und Cowboyhüte verkauft haben und Country-Bars aller Art! Wir sind von Bar zu Bar gehoppt und haben alles mal ausprobiert. In einer Karaoke-Bar sind wir dann ein bisschen verweilt und ich konnte Anke überreden (ich weiß nicht ob es der Drink war den wir vorher hatten oder nicht..) auf die Bühne zu gehen und unseren Gesang zum Besten zu geben! :D Auch wenn es musikalisch wohl nicht wirklich bereichernd war, hatten wir unseren Spaß. Ein völlig verrückter Mann ist so abgedreht, dass er vor uns auf der Bühne rumgesprungen ist und ausartend angefangen hat zu tanzen. Somit ist der Fokus von unserem fehlenden Gesangstalent etwas abgelenkt worden. War mir Recht :)

Geschlafen haben wir dann in einem Hotel und als wir uns morgens ein wunderbares Frühstück vom Hotel gegönnt haben mit Pancakes, Yoghurt, Früchten und Bagels sind wir nochmal Downtown gefahren und haben uns ein kleines bisschen umgesehen bevor wir wieder auf den Highway Richtung Lousivlle und dann Cincinnati gedüst sind.
Ich bin froh nochmal so einen kleinen Roadtrip gemacht zu haben bevor es schon in 2 1/2 Wochen heimwärts geht!
Es ist unglaublich, dass EIN Jahr rum ist. Ich weiß noch genau (und jede einzelne Sekunde von dieser Situation ist in mein Gehirn eingebrannt), wie ich angekommen bin, mit wackeligen Beinen aus dem Flugzeug in Cincinnati gestiegen bin und gedacht hab: Oh Gott. Hier lebst du jetzt ein Jahr! Und dann das erste Zusammentreffen mit der Familie und mein englisches Gestottere.. Alles Erinnerungen die nie wieder verloren gehen. Ein Prägung ins Gedächtnis, die so intensiv ist, dass es ein Leben lang hält! Und jetzt ist das alles schon ein Jahr her. Das ist schwer zu begreifen..

1 Kommentar:

  1. Oh Lenaa :) Jetzt kriege ich doch grade tatsächlich Heimweh :D So ein kleiner Roadtrip durch America wäre mir eigentlich auch ganz recht.. da kommt einem Deutschland doch irgendwie gleich wieder langweilig vor. Aber bald bist du ja auch wieder hier in der wunderbaren, langweiligen und besten Heimat :P Bis bald :-*

    AntwortenLöschen