Dienstag, 28. Juni 2011

Summerbreak

Wie versprochen hier ein kleines Update bevor es für uns am Freitag Richtung Paradies Insel Jamaika geht :)

Sommerferien der Jungs:

Parky's Farm, Playdate für 18 Kinder und 5 Aupair
Das heißt Spagat zwischen Tagesaktivität für eine kleine dreijährige Prinzessin, siebenjährigen Turboenergie Boy und zehnjährige Couchpotato finden. Das ist ganz und gar nicht einfach, denn immer bleibt einer auf der Strecke und an wem wird dann die schlechte Laune ausgelassen? Jaa. Mir. Man kämpft Tag für Tag, aber wenn ich die Jungs zwingen muss ins Kino zu gehen oder sich mit 15 anderen Kindern auf einer Farm zu treffen, frage ich mich echt.. Was ist denn jetzt hier schief gelaufen? Soweit ich mich zurückerinnern kann wäre ich vor Freude in die Luft gehüpft, wären mir solche Tagespläne verkündet worden. Aber naja, das ist wohl heutzutage anders und ich bin ein fieses, schreckliches Aupair, dass die Kinder zum Spaß haben zwingt.
Damit werde ich die letzten eineinhalb Monate aber auch noch leben können :)
Und zum Glück gibt es auch noch das Leben neben der Arbeit.
Letzte Woche gab es hier ein OpenAir Kino wo ich mit Anke hingegangen bin. Das war ziemlich cool. Ein wunderschöner Park, eine laue Sommerbrise, millionen Glühwürmchen und der Film Breakfast at Tiffany's haben eine schöne Atmosphäre gezaubert. Wir hatten Pikniksdecken dabei und haben uns unser Dinner eingepackt um dort zu Essen. Es war so richtig gemütlich und wie man sich ein OpenAir Kino eben vorstellt. Das einzige was ich jetzt gerne noch machen würde, ist Auto Kino wie aus den Filmen! Aber die Erfahrung Freiluft Kino war auch schonmal nicht schlecht.
Am Wochende habe ich dann Samstagabend gearbeitet und dabei ist so ziemlich das süßeste passiert. Ich habe Elo ins Bett gebracht und wenn sie einmal eingeschlafen ist, wacht sie normalerweise auch nicht mehr auf.. Anders aber an diesem Samstag. Iwann nach elf, kam sie weinend aus dem Zimmer und man hat schon gesehen, sie schläft eigentlich noch.. Ich frage sie was los ist und sie babbelt mit total verschlafener Stimme, dass sie einen Alptraum über Würmer hatte! :D Es war zum knutschen und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Ich glaube sie hat mehr geträumt, als dass sie schon voll da war, als sie mir dann ausführlich über die furchtbaren Würmer in ihrem Traum erzählt hat.
Sehr goldig!
Ein nicht so schönes Ereignis ist dann gestern mittag passiert. Davis (der Cousin) war hier und die Jungs haben mich gefragt ob sie draußen auf der Straße goKart fahren dürfen. Ich als super-freundliches AuPair habe ja nichts dagegen und habe sie fahren lassen.. (Much to my regret later on).
Zwei Stunden später, die Jungs waren schon längst wieder drinne und meine Gedanken waren schon längst nicht mehr beim goKart fahren, habe ich, als ich aus dem Fenster geguckt habe, ein Polizeiauto langsam in unsere Straße biegen sehen. Da dachte ich schon, 'huch', wer hat denn hier was verbrochen, als es auch noch schleichend vor unserer Einfahrt anhält. Wuuums, da ist mein Herz erstmal ordentlich in die Hose gesackt. Ich habe weiter aus dem Fenster gestarrt, den Officer aussteigen sehen und auf UNSERE Haustür zulaufen sehen. Als es soweit war, hätte ich schon in Tränen ausbrechen können! Ich hatte Panik wie noch nie und habe fieberhaft überlegt wie wo was ich getan haben könnte.. Er klingelt also, ich mache ihm auf und er sagt, dass es mal mit mir reden müsste. Ach du liebe Güte!
Er hat mir schon angesehen, dass ich ein Häufchen Elend war und hat deshalb erstmal mit Smalltalk angefangen und gefragt wo ich herokmme und das ich doch sicher nicht der Besitzer des Hauses bin etc.. (sehr nett von ihm :D hat mich allerdings auch nicht beruhigt.) Nachdem wir dann geklärt hatten, dass ich das AuPair bin, meinte er, okay dann bist du sicherlich in Verantwortung für zwei Jungs etwa 10 Jahre alt. (Tate und Davis) Ehm jaa.. kleinlaut habe ich das bestätigt. (Mein Kopf schon zehn Gedankengänge weiter rätselt rum was sie angestellt haben). Der Officer nickt mit ernstem Gesicht und sagt, dass er einen Beschwerdeanruf bekommen hat, die Jungs wären goKart auf der Straße gefahren.
Uuups, ich wusste nicht, dass das verboten ist. Ich ihm erklärt, dass das richtig sei, ich keine Ahnung hatte, dass das verboten ist und ich sie bestimmt nie wieder fahren lasse und dann war die Sache ein Glück gegessen! Aber Panik hatte ich trotzdem, dass er mich jetzt arresten muss oder das sonst was mit mir passiert.. Er sagte auch, eigentlich hätte er meine Personalien aufnehmen müssen, aber in meinem Fall sieht er davon ab. (Oh wie nett :) meine hilflosaussehende Panikmasche hat also wieder geholfen!)
Das war dann erstmal genug Stress für die ganze Woche aaaber (immer das Positive sehen) ich habe jetzt endlich ein Druckmittel für die Jungs. Ich fange nur an von den Cops zu reden und alle werden ganz klein.. :)
Endlich nach 10 Monate wird mir meine passende Waffe zur Verteidigung geliefert. Besser spät als nie, ich werde sie weise benutzen!


Beaches Resort - Negril Jamaica

Nur noch zwei Tage und dann gehts für uns endlich endlich ab in den Flieger in die Karibik!! Für die Hochzeit ist alles fertig, ich muss nur noch meine Koffer packen und dann bin ich urlaubsreif und ready um mich verwöhnen zu lassen.
Jamaica 2011 - I can't wait!
(Für alle die mich vorab schon hassen wollen, können hier http://www.beaches.com/main/ng/ng-home.cfm schonmal auschecken was mich erwartet.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen