Montag, 7. März 2011

4 days, 20h of driving & 5 different states

Lea on Board. Sachen gepackt. Auto getankt. Öl gecheckt. Wochengehalt eingesammelt. 7h Richtung Iowa. Los geht's! :)

Lee, El & ich im Shopping-Rausch
Seit vorletzter Woche Donnerstag ist Lechen hier zu Besuch. Die erste Woche, die sie hier war ging gut mit dem amerikanischen shopping Standart rum.  Ich habe ihr mein Leben hier ein bisschen schmackhaft gemacht und sie in Cincinnati rumgeführt. Letzten Donnerstag ging dann unsere Reise nach Iowa+Hannah und Chicago los. Innerhalb von sieben Stunden haben wir fünf Staaten durchkreuzt. Das war selbst für mich eine neue Erfahrung und neben dem einschläfernden Autofahrmarathon war das ganz interessant. Einmal halb Midwest befahren. Mit dem Auto. Ich selbst. :) Plus Leei. Wow. Gestartet wurde natürlich hier in Ohio. Gefolgt von North-Kentucky ging es weiter nach Indiana, dann Illionois und schließlich Iowa. Ohio. Kentucky. Indiana. Illinois. Iowa. Das ist die Route von mir zu Hannah.


Und Donnerstag nachmittag 4pm Ortszeit sind wir im kleinen Städtchen Muscatine angekommen. Ihre Familie habe ich gleich ins Herz geschlossen! Sie ist wirklich wunderbar. Abends nur noch gemeinsam gegessen und wir sind dann relativ schnell schon ins Bett gegangen um die alten Tratschgeschichten aus Schulzeiten wieder auszupacken :)
Freitag sind wir nach Iowa-City gefahren (weitere 2h auf  meiner driving-list) und haben uns abends den Film 'Hall Pass' im Kino angeguckt, da uns das Wetter bezaubernd Iowa-like nur Regen beschert hat.
Chicago <3
Samstag in aller früh ging dann der eigentlich Start ins Wochenende los und wir haben uns auf in Richtung Chicago gemacht. 3 1/2h nord-östlich von Hannah gelegen, sind wir in der windy city angekommen. (Für mich ja schon das zweite mal.) Und ehrlich ich habe mich gleich wie zu Hause gefühlt.  Downtown Chicago ist jetzt mein Bereich. Sagt mir wo ihr hinwollt und ich weiß den Weg. Ich könnte genauso gut Taxifahrer werden :) Das einzige Problem von Chicago ist Parken. Ich glaube von unseren 36h in Chicago haben wir mindestens drei Parkplatzsuchend verbracht. Wir wollten uns nämlich einfach nicht mit $19/Stunde zufrieden geben.. Wer soll sowas denn bezahlen wenn das Auto über Nacht stehen soll?!
The Bean
Aber all diese Probleme haben wir gemeistert und eine wunderschöne Zeit in Chicago verbracht. Über priceline haben wir eine Nacht im Hilton-Hotel ersteigert für nur $90. So konnten wir es uns ein wenig gut gehen lassen und wie Superstars fühlen. Lee hat dann die Klassiker wie 'the Bean' im Milleniumpark oder das Chicago-Sign zusehen bekommen. Im Hardrock-Café haben wir zu Abend gegessen und an der Michigan Avenue haben wir 'gemütlich' gefrühstückt.  Da auch in Chicago das Wetter nicht so mitgespielt hat, haben wir den Sonntag in der wirklich schön hergerichteten Water Tower Mall verbracht, bevor Hannah mit dem Megabus wieder heimwärts gefahren ist und Lea und ich uns auch auf die Heimreise gemacht haben. Weitere 5h im Auto, um meinen 20h in vier Tagen gerecht zu werden.
Ich sollte wirklich mal ausrechnen, wieviele Meilen ich eigentlich zurückgelegt habe mit dem kleinen roten Flitzer.. Braves Auto, dass es noch nicht in alle Teile zerbrochen ist und mich überall sicher ankommen lässt.

Meine Arbeitswoche hat heute wieder überraschend schön angefangen. Lea und ich waren gerade dabei einen netten Kakao zu trinken, als El anfängt über Magenschmerzen zu klagen. Fröhlich weiter tratschend nehme ich sie auf den Schoß um ihr den Bauch zu massieren, als sie aufeinmal ohne Vorwarnung anfängt über den ganzen Tisch zu brechen. Keinen Mucks hat sie von sich gegeben. Einfach Mund auf. ALLES raus. Und fertig. All-over me. Ich gehe jetzt auch nicht weiter ins Detail, aber ich habe zwei Stunden danach noch gezittert.. :/
Die amerikanischen Kinder haben schon ein komisches Krankheitsverhalten.

Abi steht an in Hessen! Ich denke an euch. ♥

2 Kommentare:

  1. Lenn :D:D:D Eloise ist die kuhlste!
    Danke für die wundervollen 4 Tage :) Ich habe sie gebraucht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe nicht wie du es geschafft hast so lange Auto zu fahren!! :D Ich schlafe immer schon fast ein wenn ich nur ne halbe Stunde immer nur gerade aus fahre, da sind die Straßen hier echt gemein..! ;)

    AntwortenLöschen